Sprachauswahl

Envirotherm weiterhin erfolgreich auf dem chinesischen Markt

Die Megastädte in China leiden unter hoher Luftverschmutzung durch Smog und Feinstaub. Envirotherm bietet zur Reduzierung dieser Belastung Nasselektrofilter an und konnte damit auf dem chinesischen Markt punkten.
Seit Mitte 2014 wurden mit drei chinesischen Partnern Verträge zur Lizensierung dieser Technologie abgeschlossen. Partner sind die Dongfang Gruppe aus Zigong, die Golden Construction Gruppe aus Shanghai und das Unternehmen General Electric Equipment aus Nanjing.
Inzwischen konnten durch unsere Lizenznehmer bereits vier Aufträge für Nasselektrofilter im Kraftwerksbereich in der 300 und 600 MWel Klasse gebucht werden. Das erste Filter ging nach kurzer Bauzeit bereits im Februar 2015 in Betrieb. Ein Nasselektrofilter für 1000 MWel ist in der Auslegung.
Envirotherm unterstützt die Lizenznehmer durch umfangreiches Training, Hilfe bei der Auslegung und während der Inbetriebnahme.